UNIKA

Ein neues Multitasking-Beleuchtungskonzept

UNIKA entwickelt, eine Multitasking-Leuchte mit Leuchtrand, die eine Steckdose, einen doppelten USB-Anschluss und sogar einen
Multifunktionsschalter integriert.

All dies befindet sich gemäß der Philosophie des less is more in einem um 15° geneigten zylindrischen Korpus mit essentiellem Design, der als Unterbaulichtlösung für die Wandanbaumontage vorgesehen ist.

In den eigenen vier Wänden macht das richtige Zubehör oft den Unterschied aus. Als sich die Idee des Wohnbereichs durchsetzte als einem Ort, der auf die persönlichen Anforderungen zugeschnitten sein muss, führte dies zur Planung von einfach zu bedienenden und ergonomischen Gegenständen mit neuen Funktionen.

Dass in der Küche viele Steckdosen und USB-Anschlüsse benötigt werden, ist keine Neuigkeit, ebenso wie ihre leider oft störende Präsenz: sie benötigen häufig viel Platz, sind unschön anzusehen und befinden sich meist überall außer dort, wo man sie benötigt.

UNIKA vereint minimalistisches Design und maximale Funktionalität in einer Lösung, die für eine perfekte Beleuchtung der Küchenarbeitsplatte sorgt und gleichzeitig Steckdosen bereitstellt, die aufgrund ihrer Lage unter dem Küchenoberschrank oder Wandregal in einer absolut sicheren Position sind und zudem dem Kabelgewirr der Küchengeräte auf der Arbeitsplatte den Garaus machen.

UNIKA kann auch mit einem doppelten USB-Anschluss mit Schnellladefunktion für das praktische Laden von Smartphones oder anderen Geräten ausgestattet werden.

AUSFÜHRUNGEN

STAHL

SCHWARZ TOUCH

KONFIGURATIONEN

Leistung: 4,5W

Stromversorgung: 24Vdc

Farbtemperatur: 2700 K und 3900 K

UNIKA

ohne Schalter

Die Leuchte UNIKA besitzt einen Leuchtrand in einer um 15° geneigten Halterung. Die Wandanbaumontage unter dem Küchenoberschrank oder Wandregal verbirgt zudem die rückseitigen Kabel und erleichtert den Anschluss an die Stromversorgung und das Netzteil.

Die Touch-Schalter auch bei Berührung mit nassen Fingern sicher ist.

UNIKA TDM

mit dimmbaren berührungslosem Master-Schalter

In UNIKA TDM ist ein Touch-Schalter verbaut, der die einzelne Leuchte und alle daran angeschlossenen Leuchten einschaltet, ausschaltet und ihre Helligkeit regelt.

UNIKA SCK verfügt über eine integrierte Schuko-Steckdose mit 2000 mm Kabel 3X1,5 mm² zum direkten Anschluss an das Stromnetz.

UNIKA SCK

mit Schuko-Steckdose

UNIKA SCK integriert eine Schuko-Steckdose  an einem 100% sicheren Ort, die unter dem Schrank oder Regal installiert wid. Auf diese Weise ist die Arbeitsplatte nicht mehr mit den Stromkabeln der Elektrogeräte überfüllt.

UNIKA FB verfügt über eine integrierte Steckdose nach französischer/belgischer Norm mit 2000 mm Kabel 3X1,5 mm² zum direkten Anschluss an das Stromnetz.

UNIKA FB

mit Steckdose nach französischer/belgischer Norm

UNIKA FB integriert eine französisch-belgische Steckdose an einem 100% sicheren Ort, die unter dem Schrank oder Regal installiert wid. Auf diese Weise ist die Arbeitsplatte nicht mehr mit den Stromkabeln der Elektrogeräte überfüllt.

UNIKA USB verfügt über zwei integrierte Steckdosen Typ A 2A mit 2000 mm Kabel zum Anschluss an ein 24Vdc-Netzteil.

UNIKA USB

mit doppeltem USB-Anschluss

UNIKA kann auch mit einem doppelten USB-Anschluss mit Schnellladefunktion für das praktische Laden von Smartphones oder anderen Geräten ausgestattet werden.

UNIKA D-MOTION

mit Farbtemperaturwahl

UNIKA D-MOTION

Alle UNIKA-Modelle sind ebenfalls erhältlich der Version D-MOTION erhältlich, um die Beleuchtungsparameter durch Auswahl der Helligkeit und Lichtfarbe mit wenigen kurzen Berührungen zu verwalten. Alle Leuchten integrieren TWIN LED Cluster, die von Mehrfunktionssystemen gesteuert werden und eine stufenweise Farbtemperaturwahl – 2700 K oder 4000 K – und die dynamische Helligkeitsregelung (5 % – 100 %) ermöglichen.

Leistung: 4,5W

Stromversorgung: 24Vdc

Farbtemperatur: 2700 K – 4000 K 

LADEN SIE DEN KATALOG HERUNTER

SCHAU DAS VIDEO

    Haben Sie Fragen?
    Kontaktieren Sie uns

UNIKA

A new concept of multitasking lighting

Domus Line has created UNIKA, a multitasking luminaire that integrates a power socket, a double USB socket and even a multi-function switch in a light source.

All this is contained in a tilted cylindrical body with a simple design, conceived for installation under cabinets or shelves against the back wall.

In our life at home, very often it’s the accessories that make the difference. The emergence of a perception of the home as a space to be rethought based on the occupants’ effective needs has urged us to imagine ergonomic, user-friendly objects with new functions.

The requirement for more power points (power and USB sockets) in the kitchen today is nothing new, but unfortunately neither is their tendency to be invasive. Often they are space-consuming, not very attractive and usually located anywhere except where they are needed.

UNIKA combines a minimal look with advanced functions in a solution that offers both perfect kitchen worktop lighting and electrical sockets, the latter in a 100% safe location, installed under the cabinet or shelf. In this way, the worktop is no longer cluttered with the power cables of the electrical appliances.

UNIKA can also integrate a double rapid-charge USB socket for easy charging of smartphones or other devices.

FINISHES

STEEL

BLACK TOUCH

CONFIGURATIONS

Power: 4,5W

Power supply: 24Vdc

Colour temperature: 2700 K and 3900 K

UNIKA

without switch

UNIKA is a luminaire with a peripheral light source integrated in a 15° tilted support. Installing the device under the cabinets near the back wall also makes it possible to conceal the cables at the rear and simplify the connection to the mains electricity and the power supply.

The touch switch is safe even when it comes into contact with wet hands.

UNIKA TDM

with touch dimmer master switch

UNIKA TDM is fitted with a touch switch, which switches on and off and controls the brightness of each single luminaire and of all the luminaries connected to it.

UNIKA SCK has a wired Schuko socket with 2000 mm 3X1.5mm2 cable for direct mains connection.

UNIKA SCK

with Schuko socket

UNIKA SCK integrates a Schuko socket, in a 100% safe location, installed under the cabinet or shelf. In this way, the worktop is no longer cluttered with the power cables of the electrical appliances.

UNIKA FB has a wired Franco-Belgian socket with 2000 mm 3X1.5mm2 cable for direct mains connection.

UNIKA FB

with Franco-Belgian socket

UNIKA FB integrates an Franco-Belgian socket, in a 100% safe location, installed under the cabinet or shelf. In this way, the worktop is no longer cluttered with the power cables of the electrical appliances.

UNIKA USB has two Type A 2A sockets wired with 2000 mm cable for connection to a 24Vdc power supply.

UNIKA USB

with double USB socket

UNIKA also integrates a double rapid-charge USB socket for easy charging of smartphones or other devices.

UNIKA D-MOTION

with colour temperature selection

UNIKA D-MOTION

All UNIKA models are also available in the D-MOTION version, which allows to manage the light parameters, selecting the brightness and colour temperature with just a few simple touches. All the luminaires integrate cluster TWIN LED clusters controlled by multifunction systems able to manage the colour temperature with “step” selection2700 K or 4000 K – and dynamic brightness control (5% – 100%).

Power: 4,5W

Power supply: 24Vdc

Colour temperature: 2700 K – 4000 K 

DOWNLOAD THE CATALOGUE

WATCH THE VIDEO

    Got a question? Need some help?
    Contact us